Souverän überzeugen –
die Kraft der Kommunikation

Sich in der Öffentlichkeit unbefangen und kompetent zu präsentieren, erscheint vielen Menschen als unüberwindliche Hürde – in zahlreichen beruflichen Situationen kommt es aber genau darauf an: Akquisegespräche, Verhandlungen, Präsentationen und Vorträge sind in vielen Berufsfeldern das tägliche Brot. Dieses Coaching ermutigt dazu, selbstbewusster und dadurch im Sinne der eigenen Absicht wirkungsvoller aufzutreten, und kann im Idealfall dazu führen, sein natürliches Charisma zu entdecken.

Wie wirke ich souverän und authentisch? Wie bekomme ich die eigene Nervosität in den Griff? Wie stehe ich zu dem, was ich sage und anbiete? Wie will ich wahrgenommen werden? Wer ist mein Gegenüber, zu wem spreche ich? Wie kann ich meine Kernaussagen in griffige Botschaften packen? Die Methode DreamGuidance hilft auch hier, den richtigen Weg zur glaubwürdigen Rolle zu finden – eine Rolle, die niemand spielen muss, sondern Bestandteil der eigenen Persönlichkeit ist.

Wenn wir in Übereinstimmung mit uns selbst auftreten, also unverstellt, wirkt dies auf unser Gegenüber anziehend und verleiht uns besondere Strahlkraft. Wenn wir wissen, wer wir jenseits eingeübter Fremdanpassungen wirklich sind, finden wir leichter unseren Platz. Diesen einzunehmen begünstigt nachhaltigen Erfolg.

Schritt für Schritt arbeiten wir mit DreamGuidance entlang der vier Stationen des Entwicklungs-Quadrates an Ihrer glücklichen Zukunft:

1. Station: Positionsbestimmung – Analysieren, warum ich jetzt hier stehe.
2. Station: Visionsfindung – Herausfinden, wohin ich will.
3. Station: Strategieentwicklung – Entwickeln, wie ich dahin komme.
4. Station: Transfersicherung – Sicherstellen, dass ich das umsetze.

Ein Dokument des Wandels: Foto-Feedback

„Bei der Coaching-Arbeit mit DreamGuidance habe ich im Laufe der Jahre häufig festgestellt, dass sich Ausdruck und Haltung der Klientinnen und Klienten durch die gemeinsame Arbeit stark verändern können“, berichtet Birgitt E. Morrien.

Es ist ein besonderes Erlebnis, diese Veränderung im Bild selbst wahrzunehmen. Auf Wunsch macht eine Fotografin zu Beginn und am Ende des Prozesses eine Serie Lichtbilder. Auf diesem Wege wird sichtbar, wie sich über das innere Erleben der Veränderung auch die gesamte Ausstrahlung einer Persönlichkeit ändert.

Termine nach Vereinbarung
Für Weitanreisende sind zeitlich flexibel gestaltete Kompaktlösungen üblich.

Finanzielle Förderung möglich
Weitere Informationen auf Anfrage

REFERENZEN (Kunden- und Pressestimmen)
COP-MEDIA (Morriens Bücher, Online-Publikationen & redaktionelle Beiträge)