Die hohe Schule der Differenz – Abseits des Mainstream, wo sich Medien erfolgreich erneuern

Köln, 25. November 2007

Die beste Schule für untrügliche Blickschärfe ist die Erfahrung von Differenz am eigenen Leib, behauptet Management-Autorin Birgitt E. Morrien aktuell in Coaching-Blogger. Sie selbst durfte diese durchlaufen und gibt Auskunft über die dort unterrichteten Fächer und ihr Lehrpersonal.

Die Fortbildung ist ausgelegt für Berater/-innen mit besonderem Auftrag. Trainiert werden Soft Skills für Krisenexpertinnen und -experten. Zielgruppe: Kreative der Kommunikations- und Medienbranche.

Neuerscheinung zum Thema: Traumhaft gelöst – Coaching mit DreamGuidance, Faction & Facts
von Birgitt E. Morrien, COP-Edition, 300 Seiten, 17 Euro,
ISBN: 978-3-8334-8091-1 https://www.amazon.de (bei COP oder im Handel)

Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de

Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

(Erhebung von Econcon, 2006. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

“Coaching heißt, dir die Leiter raufhelfen: persönlich, sozial, methodisch und fachlich!” Mit ihrem Motto zielt die US-diplomierte Kommunikationswissenschaftlerin (M.Sc./USA), Journalistin und PR-Beraterin Birgitt E. Morrien auf kreative Perspektiven in Führung und Kommunikation, Selbstmanagement und -marketing.

Aus Wünschen werden erreichbare Ziele, wenn Morrien ihr “wissenschaftlich untermauertes Beratungskonzept DreamGuidance bzw. DreamCoaching (Handelsblatt) klar strukturiert und mit Humor zum Einsatz bringt. Neben der rationalen Intelligenz nutzt die Buchautorin gezielt auch intuitive Potenziale für mehr Entscheidungssicherheit und neue Handlungsstärke.

“Überraschend erfolgreich”, urteilen Klienten, Medien (SPIEGEL ONLINE, Handelsblatt, ZEIT, Süddeutsche Zeitung…) und Unternehmen (RTL, ZDF, Siemens, VW/Audi …)