DreamGuidance im Interview, Social Media & Medienwirksamkeit, Besinnung im Coaching gegen Burnout

AKTUELLE THEMEN IM COACHING-BLOGGER:

+++ Besinnung im Coaching: Mit Blau gegen Burnout +++

Wie ein vor Erschöpfung demotivierter Manager mit der Farbe Blau seinen Selbst-Respekt zurückgewann. Ein Bericht aus London von Birgitt Morrien:

Vergangene Woche war ich wieder einmal in England, wo ich zurzeit einen deutschen Kommunikationsmanager im Coaching betreue, der für einen internationalen Medienkonzern arbeitet. Der Prozess dauert bereits einige Monate, und da wir uns nur einmal monatlich treffen, hat […]

[mehr…]

+++ Interior Design & Coaching für Wahrheitssucher/innen +++

Hin und wieder ereignen sich wundersame Synchronizitäten: Coach Morrien berät morgens eine neue Klientin, deren Beruf und Leidenschaft es ist, Innenräume zu gestalten. Noch am gleichen Tag erreicht die Kölner Kommunikationswissenschaftlerin die Anfrage eines österreichischen Journalisten, der sie für das Magazin Wohnzeit zum Nutzen des Tagträumens befragen möchte. Nicht nur für Karrieren im Baubusiness.

[mehr…]

+++ Phönix-Coaching: Kommuniktions-Profi schafft Neuanfang mit DreamGuidance. Coaching-Feedback, Teil 11 +++

Wie eine PR-Beraterin vor den Trümmern ihrer beruflichen Existenz zu stehen meint und mit DreamGuidance den Glauben an sich selbst wiederfindet. Die Düsseldorferin Beate Werthschulte war lange Jahre in einer PR-Agentur tätig, bevor sie eher wider Willen in die Selbstständigkeit ging.

Hier berichtet sie, wie sie im Coaching bei Senior Coach (DBVC) Birgitt E. Morrien eine ganz ungewohnte Offenheit an sich selbst erlebt. Und wie es ihr dort gelang, jene Energie und Zuversicht zu mobilisieren, erforderlich, um sich erfolgreich durch die wilden Gewässer einer beruflichen Neuorientierung in ruhigere Fahrwasser existenzieller Sicherheit zu manövrieren.

[mehr…]

+++ Stichwort Medienwirksamkeit: Coaching von Digital Natives & Digital Immigrants – Neue Forschungsperspektiven +++

Das Coaching von Webakteuren erfordert, sich mit zunehmend unterschiedlichen Mediengenerationen zu befassen: Ähnlichkeiten, die etwa bei den unter 30-Jährigen im Medienverhalten unterstellt werden, existieren laut neuerer Forschung ebenso wenig wie die bei der Kategorie 50plus.

Um ihre Klienten und Klientinnen, die vielfach vom Wandel der Medienbranche direkt betroffen sind, kompetent beraten zu können, verfolgt Senior Coach Morrien (DBVC, DPRG et.al.) fortlaufend aktuelle Studien zum Thema. Was Mediengenerationen unterscheidet ist aktuell Thema im Coaching-Blogger.

[mehr…]

COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage: www.cop-morrien.de
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: www.coaching-blogger.de

Twitter: https://twitter.com/CoachingBlogger
Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien “Coaching-Blogger” ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon, 2008 bis 2010. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.