Endlich klare Sicht: Wie Coaching mit DreamGuidance Klientinnen und Klienten fordert und fördert. Eine Klientin berichtet

Voller Tatendrang

Nun sitze ich, einige Wochen nach der letzten Beratungsstunde bei Frau Morrien, vor meinem Laptop und ziehe innerlich Bilanz darüber, was ihr Coaching bei mir bisher bewirkt hat.

Hm … äußerlich betrachtet hat sich erst einmal tatsächlich rein gar nichts verändert.

Aber die Ironie dabei ist, dass es mir damit sehr viel besser geht als vor dem Coaching. Innerlich hat sich nämlich tatsächlich sehr viel verändert.

 

Veränderungen

Durch die Begleitung bei Frau Morrien ist mir einfach klar geworden, dass ich auf das bisher Erreichte stolz sein kann. Und das bin ich nun. Sehr stolz sogar. Ich bin 51, voll berufstätig, habe zwei Stiefkinder großgezogen und führe eine intakte Ehe. Das klingt banal, ist es für mich aber nicht mehr.

Das Coaching hat meinen Blick auf die Dinge verändert. Passiert ist das, so meine ich jedenfalls, durch das Finden und Formulieren ganz eigener und persönlicher Glaubenssätze im Rahmen des Coachings. Diese begleiten mich von jetzt an wie ein persönliches Mantra und verändern dadurch die Wahrnehmung meiner Welt.

 

Neue Perspektiven

Außerdem: Die authentische Auseinandersetzung mit meiner bisherigen Vita, mit meinen Stärken und Leidenschaften, zutage gebracht durch den empathischen Spürsinn von Frau Morrien, hat mir eine klare Perspektive gezeigt. Ich weiß ganz genau, was ich als Nächstes tun muss. Was das genau ist, werde ich jetzt nur noch nicht verraten. Getreu dem Motto: „Über ungelegte Eier spricht man nicht.“

Wenn es dann vollbracht ist, werde ich diesen Beitrag entsprechend ergänzen – das ist mein Versprechen an mich und an Frau Morrien.

Im Hier und Jetzt kann ich deutlich festhalten: Dank Frau Morrien begrüße ich die Tage nach dem Coaching wieder voller Tatendrang. Ein Umstand, den ich lange vermisst habe und den ich gerade wirklich sehr genieße.

Daher an dieser Stelle: Vielen lieben Dank, Frau Morrien! Ich werde nachhaltig dranbleiben. :-) Wie es gehen kann, haben Sie mir ja gezeigt – der Rest liegt bei mir …, d. h.: Fortsetzung folgt.

 

Marina van Strehlen
arbeitet unter anderem Namen als Juristin für Medienrecht in einer norddeutschen Kanzlei.

KARRIEREN MIT SINN: 50+ weitere Coaching-Erfahrungsberichte aus erster Hand